Suchterkrankungen - Nikotinabusus
- Brigitte Heller

- vor 13 Minuten
- 1 Min. Lesezeit
Eine der häufigsten Abängigkeiten im Substanzmissbrauch ist jene von Nikotin. Wie oft haben viele nicht schon versucht aufzuhören? Was hat man dazu nicht alles an Hilfsmittel herangezogen?
Der Verein Lichterkette hat recherchiert: Die Teilnahme am Rauchfrei-Kurs online wurde getestet. Es wurde festgestellt, dass es sich hierbei um eine höchst professionelle Form der Unterstützung handelt. Die ÖGK bietet diese Kurse KOSTENLOS an ! Fachexpert:innen aus dem psychosozialen Bereich führen Raucher:innen durch einen 6 wöchigen Kurs, der es Ihnen ermöglichen soll, in Zukunft rauchfrei zu werden. KEIN Wundermittel, sondern eine Begleitung zu Verhaltensänderungen im Leben. Hier mehr darüber Oft benötigt es Hilfsmittel, die eine Verhaltensänderung erleichtern können. Wir haben festgestellt, dass hier auch Mittel herangezogen werden können die wir aus Therapien kennen. Nämlich
Diese Trainingsmittel können helfen den Stress, der für Menschen bei Verhaltensänderungen entstehen kann zu reduzieren.
Es gibt keine Garantie, dass dieser Kurs wirklich hilft, denn das wichtigste ist immer noch die Motivation aufzuhören, der starke Wille.
Allen die rauchfrei werden wollen wünschen wir Alles Gute, viel Erfolg!





Kommentare