Internationaler Tag der seelischen Gesundheit - 10. Oktober 2021

Zum heutigen Tag der seelischen Gesundheit möchte ich mich als Gründerin und Vorsitzende des Vereins Lichterkette bei euch persönlich melden. Der 10. Oktober soll auf die psychische Gesundheit von Menschen aufmerksam machen, Informationen über psychische Krankheiten zugänglich machen und die Solidarität mit psychisch kranken Menschen ausdrücken. Mittlerweile gibt es auch die Awareness Schleife für psychische Gesundheit, ihr kennt wahrscheinlich alle die rote Schleife für Aids. Die Grüne Schleife trägt man aus Solidarität für mehr Akzeptanz für psychische Erkrankungen.

Für uns in der Lichterkette ist aber nicht nur der 10. Oktober wichtig, und das tragen einer grünen Schleife, wir setzen uns für euch 365 Tage im Jahr ein und hoffen einiges für euch zu erreichen und euch zu unterstützen.


Denkt daran, ihr seid nicht allein mit eurer Erkrankung


Alles Gute für euch! Hier noch das Video für euch, das am 8.10.2021 veröffentlicht wurde , offizieller Song zur Grünen Schleife: David Floyd - Hier ist was in Bewegung


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen