top of page

Psyche in belasteten Zeiten - Fachtagung Pro Mente Wien

Dieses Jahr war Brigitte Heller zu einem Vortrag und einer Podiumsdiskussion eingeladen. Es ging um die Psyche in belastenden Zeiten, angefangen von Corona bis zum Krieg in Europa. Gute Fachvorträge wurden von uns durch Erfahrungsexpertise ergänzt.

Thema: Dauerkrise Stigmatisierung Ein Kurzfilm sollte zeigen, wie sich Menschen mit psychischer Erkrankung durch Stigmatisierung fühlen und der Erfahrungsbericht von unserer Vorsitzenden sorgte für großes Interesse an Vernetzung. Anhand der selbst erlebten Krisen erklärte sie den Umgang damit.

Besonders hob unsere Vorsitzende hervor, dass es wichtig ist mehr gegen Stigmatisierung zu unternehmen und hierbei in allen Prozessen Erfahrungsexpert:innen einzubauen.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2_Post
bottom of page