Gemeinsam durch den Winter

Unser Teammitglied Michael hat ein tolles Angebot für die Vorweihnachtszeit: Neun Monate seit Beginn der ersten Corona-Maßnahmen, der Winter vor der Tür und noch kein Ende in Sicht. Ich weiß nicht, wie’s euch geht, aber ich find das ordentlich anstrengend. Und irgendwie auch so heimtückisch, weil es eine dieser Krisen ist, die man nicht mit „einmal alle Kraft zusammen nehmen“ durchstehen kann, sondern die einem täglich ein bisschen - mal mehr, mal weniger - abverlangt, und das auf unbestimmte Zeit.

Wie lange halten wir das noch aus? Wie gehen wir mit der Dauerbelastung um? Was ist hilfreich, was macht’s noch schlimmer? Mit diesen und anderen Fragen setzen wir uns in dieser Gruppe auseinander. Dabei ist Platz für alles, was uns beschäftigt. Wir können auch gemeinsam jammern, schimpfen, schreien oder heulen, und im vielleicht dabei - jede*r für sich - einen Weg finden, besser mit einer unzufriedenstellenden Gesamtsituation umgehen zu können. Genaue Infos

6 Ansichten
 

Spendenkonto: Erste Bank, IBAN: AT67 2011 1842 9173 6600

  • Facebook

©2020 Lichterkette