WAS WIR MACHEN

IMG_2484.JPG
70240250_2958052307543724_48667202315710

Entstigmatisierung durch Schulung

In Zusammenarbeit mit Inclusion24 bieten wir Schulungen im Bereich der Sensibilisierung für psychische Erkrankungen an. Weiters ein Programm für Betroffene zur Selbstentstigmatisierung und natürlich laufend Workshops und Vorträge. Wir danken in diesem Zusammenhang Inclusion24 für die tolle Zusammenarbeit.

Vortrag Prof.Dr. Rüsch

Politische Einflussnahme

Beim Aufbau wurden wir vom Österreichischen Behindertenrat durch Vernetzungsmöglichkeit unterstützt. Wir haben die Möglichkeit uns in Arbeitsgruppen einzubringen und er stellt uns auch die Räumlichkeiten zu regelmäßigen Treffen zur Verfügung. Vielen Dank an dieser Stelle!

www.behindertenrat.at

20190914_124455 (1).jpg
IMG_5814.png

Einzelprojekte zur Unterstützung von Menschen mit psychischer Erkrankung

Ein Projekt ist das EU-Projekt "Decount" Ein Teil davon ist ein Video, das an einen dänischen TV-Spot angelehnt ist, sowie Interviews von unterschiedlichsten Gruppen, die mit Vorurteilen und Diskriminierung zu kämpfen haben.


WEITERE PROJEKTE

Wenn sie mehr über unsere Projekte erfahren wollen, kontaktieren sie uns

Lückenschließung zwischen Isolation und Hilfe von Aussen - Empfehlungen und Kooperationspartner der Lichterkette

Hier finden Sie zu unseren beiden Angeboten, die wir unterstützen in der Umsetzung zur Online-Selbsthilfe. Einerseits SHY-PLUS, (Video) eine Plattform für Menschen die etwas mehr als schüchtern sind. Hier finden sie Austauschmöglichkeiten und Datenbanken mit vielen Infos, die von den Mitgliedern selbst erstellt werden.

Und SEELENBLUME-Du bist nicht allein. Eine Möglichkeit für Austausch in einer FB Gruppe, sowie Videoaustausch. Hier ein Video um zu sehen wofür die Seelenblume steht

 

Spendenkonto: Erste Bank, IBAN: AT67 2011 1842 9173 6600

  • Facebook

©2020 Lichterkette