top of page

WAS WIR MACHEN  

(mp3-Version 🔊)       Folder zum Download

IMG_2484.JPG
70240250_2958052307543724_48667202315710

Entstigmatisierung durch Schulung

In Zusammenarbeit mit Inclusion24 bieten wir Schulungen im Bereich der Sensibilisierung für psychische Erkrankungen an. Weiters ein Programm für Betroffene zur Selbstentstigmatisierung und natürlich laufend Workshops und Vorträge. Wir danken in diesem Zusammenhang Inclusion24 für die tolle Zusammenarbeit.

Vortrag Prof.Dr. Rüsch


Schulungsangebote 

​

Empfehlungen der Lancet-Kommission zur Beendigung von Stigmatisierung und Diskriminierung

Politische Einflussnahme

Beim Aufbau wurden wir vom Österreichischen Behindertenrat durch Vernetzungsmöglichkeit unterstützt. Besonderer Unterstützer war Herbert Pichler, Präsident des ÖBR.
Er war selbst von einer psychischen Erkrankung in seiner Jugend betroffen.

Mittlerweile sind wir im Bundesbehindertenbeirat des Sozialministeriums und im Beirat des VertretungsNetz Österreich vertreten.

 

Mitarbeit im Österreichischen Behindertenrat erfolgt durch eine Partnerschaft mit Sitz im Vorstand.

​

POSITIONSPAPIER

25 EXPERTENFORDERUNGEN
denen wir voll inhaltlich zustimmen

20190914_124455 (1).jpg
IMG_6393.png

Einzelprojekte zur Unterstützung von Menschen mit psychischer Erkrankung

Ein Projekt das Projekt "Mindesteinstufung Pflegegeld" Gemeinsam mit Pro-Mente Forschung wurden mit Betroffenen erarbeitet, welcher Unterstützungsbedarf bei den einzelnen Erkrankungen besteht. 


WEITERE PROJEKTE

​

Wenn sie mehr über unsere Projekte erfahren wollen, kontaktieren sie uns

Lückenschließung zwischen Isolation und Hilfe von Aussen - Empfehlungen und Kooperationspartner der Lichterkette

Uns ist es wichtig uns um Ausbau von Onlineangeboten zu kümmern. Erstens schreitet die Digitalisierung voran, zweitens viele Menschen mit Angsterkrankung finden so eine erste Anlaufstelle mit für sie noch angenehmer Distanz und zeitunabhängig.

Geplant ist in nächster Zeit eine zentrale Homepage mit tollen Unterstützungsleistungen, wir werden berichten.


PSYDUCATED ein weiteres tolles Angebot das sich noch im Aufbau befindet, für Kinder und Jugendliche ( erste Videos)

Auch auf Facebook, und Instagram  findet man uns. Weiters zur Vernetzug auf LinkedIN.  Aktuelle Berichte, Aufklärung und aufbauende Sprüche sollen Unterstützung bieten



Au

Unsere Themen: Services
bottom of page