top of page

E-Learning Modul für Polizei

Diese Woche war es soweit, das Innenministerium präsentierte das neue E-Learning Modul für die Polizei zum Thema Menschen mit Behinderungen. Schon im vorigen Jahr begannen die Vorarbeiten für ein E-Learning Modul um Polizist:innen für das Thema Menschen mit Behinderungen zu sensibilisieren. Auch psychosozialen Behinderungen/psychischen Erkrankungen wurde ein Kapitel gewidmet. Gemeinsam mit der Projektleitung, Frau Mag.a Woditschka und Daniel Oriel, wurden wichtige Inhalte erfasst und ein anschauliches Video über Panikattacken produziert. Nebst dem Innenministerium interessierte sich jetzt auch das Sozialministerium dafür dies für sich zu adaptieren. Die Wiener Linien, die den Drehort (Straßenbahn) zur Verfügung gestellt hatten, werden das Video auch in ihren Sensibilisierungsschulungen einsetzen. Wir freuen uns damit wieder einen kleinen Schritt in Richtung Aufklärung und Abbau von Stigmatisierung leisten zu können.

(c) Lichterkette: Im Bild mit Behindertenbeauftragten des Innenministeriums Herrn Mag. Dr. Wolfgang WILLI

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page